Nahkampf TOTAL
Jin Chan Pai Ving Tsunn



Jin Chan Pai Ving Tsunn- für SIE
Sicher wollten Sie schon eine Kampfkunst erlernen, welche IHNEN einen Schutz vor Aggressoren bieten kann. Fast niemand fühlt sich auf der Straße (auch tagsüber) so richtig sicher.
Dieser Angst können wir entgegen wirken.
  • SIE erlernen logisch durchdachte Antworten auf jede Selbstverteidigungssituation und fühlen sich sicher
  • SIE haben im Ernstfall eine wirklich echte Chance
  • SIE können auch als körperlich Schwächerer oder auch als Frau diese Chance für sich schnell und direkt nutzen
  • SIE entwickeln einen unbeugsamen Willen, einen Kampf zu gewinnen und sich selbst zu schützen



  • Ihr Training bei uns
    Finden Sie sich auch unter den vielen Menschen, die durch einen der folgenden Gründe sich noch nicht für den entscheidenden Schritt entschieden haben? Laut einer Umfrage sind dies folgende:
  • "Das schaffe ich doch nicht"
  • "Es dauert zu lange."
  • "Es nützt im Ernstfall ja doch nichts."
  • "Ich kann nicht so hoch kicken."


  • Möchten SIE eine mögliche Lösung dafür kennenlernen?

  • Vielleicht sagen Ihnen die folgenden Zeilen zu und Sie erkennen darin eine für SIE angenehme Alternative. Eine Möglichkeit des Erlernens, maßgeschneidert für SIE !

    Ca. Anfang 1988 kam jedoch eine bis dahin noch unbekannte Selbstverteidigungskunst zu uns nach Deutschland - der Kung Fu Nahkampf TOTAL (chin.: Jin Chan Pai). Die Verbindung von hochwirksamen, altchinesischen Kung Fu-Techniken mit Elementen von modernen, europäischen Kampfstilen, und der Zentrifugalkraft der Hammerfäuste ist effizient und einzigartig.

    Der Kung Fu Nahkampf (Jin Chan Pai Ving Tsunn) beinhaltet weder hohe Fußtechniken, noch erfordert er eine besondere Gymnastik oder Fitneß. Er lehrt den Körper, auf natürliche Art und Weise unangreifbar zu werden und auf jeden Angriff logisch und wirksam zu reagieren.

    Eine weitere Besonderheit ist die Schulung unseres "Frühwarnsystems", d.h. die Vereitelung eines Angriffes, bevor er überhaupt stattfindet.

    Wie die Erfahrung gezeigt hat, ist der Kung Fu Nahkampf TOTAL (Jin Chan Pai Ving Tsunn)in nahezu jedem Alter erlernbar und bietet besonders Nichtathleten und Frauen einen echten Schutz.

    Neben dem Erlernen der reinen körperlichen Technik, der Reflex- und Reaktionsschulung wird großer Wert auf mentale Stärkung gelegt. Der Leitsatz "Jin Chan Pai Ving Tsunn ist der unbeugsame Wille, im Zweikampf zu siegen" steht ganz in der Tradition der Ritter und Samurai und wird im Training umgesetzt.

    Die geistige Vorbereitung auf eine Notwehrsituation wird in anderen Selbstverteidigungssystemen oft vernachlässigt, so daß selbst der überlegene Techniker plötzlich mit "weichen Beinen und bleischweren Armen" vor seinem Angreifer steht.

    Der Schüler muß lernen, in einer Situation, in der der eigene Leib oder das eigene Leben bedroht sind, über seinen Schatten zu springen, um sich oder anderen helfen zu können. Dieses mentale Training gibt dem Schüler mehr Selbstbewußtsein und das Vertrauen in sich und seine Fähigkeiten. Das Training mit dem Meister und den Mitschülern gibt von Anfang an ein Gefühl der Stärke und Sicherheit. Das hilft dem Übenden natürlich auch im täglichen Leben.



    "Wir machen Sie nicht unbedingt unschlagbar,
    aber wir lehren Sie, sich
    effektiv und sicher
    in jeder Situation
    zu verteidigen."